Rahmungen

Ein Rahmen kann mehrere Funktionen erfüllen und ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Kunstwerke.
Er unterstützt die Wirkung des Bildes und gibt ihm eine positive Abrundung. Dabei steht das Bild selbst immer im Fokus und seine Besonderheiten sollen nur hervorgehoben werden. So könnte man einen gut ausgewählten Schattenfugenrahmen auch als repräsentative Bühne für Ihr ausgewähltes Werk bezeichnen.

Die Malerei und der Rahmen sollen letztlich eine Einheit bilden und geben dem Werk durch das Zusammenspiel in der Auswahl von Material, Farbe und Form Harmonie.

Acrylglas

Die Rahmung in Acrylglas als Schattenfugenrahmen verleiht den Bildern einen ganz besonderen Effekt.
Es wirkt als würde der Rahmen die Bilder durch das hindurchscheinende Licht zum Leuchten bringen.
Zur Auswahl stehen leicht transparente sowie nicht durchscheinende Rahmen in ausdrucksstarken oder auch dezenteren Farben.

Meine Acrylglasrahmen werden alle speziell nach meinem Entwurf farblich individuell für jedes Bild angefertigt.

Holz

Der klassische Holz- Schattenfugenrahmen ergänzt ein Werk perfekt und bietet eine sehr zeitlose und ebenso hochwertige Abrundung für meine Werke.

Ich verwende meist Lindenholz das sich durch seine kaum erkennbare Maserung sowie die helle Farbe- sehr schön der Inneneinrichtung anpasst und sich nicht mit anderen vorhandenen Hölzern „beißt“.

Selbstverständlich biete ich auch schwarz oder weiß lackiertes Holz sowie Eichenholz an.

Auf speziellen Kundenwunsch lackiere ich meine Rahmen auch gerne speziell zu Ihrer Wandfarbe um das Werk mit der Wand „verschmelzen“ zu lassen.