WERKSTIL ERINNERUNGEN

Jedes Kind ist ein Künstler. Die Frage ist nur, ob es einer bleibt, wenn es aufwächst.

- Pablo Picasso

Der Stil meiner Werke mit dem Titel „Erinnerungen“ hat für mich eine besondere Bedeutung.

So wie wir im Laufe unseres Lebens Erinnerungen sammeln- seien es schöne oder auch schlechte- ergibt sich auf den Malstil übertragen ein großes Puzzle aus kleinen Teilen. Jeder Abschnitt des Bildes erzählt eine Geschichte durch seine mehr oder weniger dynamischen Zeichnungen, ruhigen oder auch expressiven Farben und soll all die Erinnerungen beinhalten die wir mit uns tragen.

Eine Besonderheit an diesen Werken ist, dass sich noch über Jahre immer wieder neue Details in den Bildern entdecken lassen.

Eine Unterkategorie und Weiterentwicklung dieser Bilder sind die „Kindheitserinnerungen“.
Mein Ziel ist es hier speziell die Erinnerungen als Kind wiederzugeben und dies durch teils kindliche Zeichnungen und besonders ausdrucksstarke Farben zu unterstützen.

Für mich sind die Malereien von Kindern unglaublich inspirierend, da sie im Gegensatz zu Werken erwachsener Künstler so frei, unbedacht und ganz ohne Einschränkungen sind.
Dies möchte ich mir in meinem Stil „Kindheitserinnerungen“ zum Vorbild nehmen und sehe es als große Herausforderung an „loszulassen“ und mich auf diese Malweise einzulassen und besonders fröhliche, ausdrucksstarke Bilder entstehen zu lassen.

 

Alle Werke sind mit einem Echtheitszertifikat, einer Signatur auf der Rückseite sowie einer Aufhängung versehen.